Schmunzeln garantiert...

WeihnachtenDresdner Comedy & Theater Club zeigt in der Secundo Genitur "Gut aussehen und Gänse braten/keulen" Wie genau das neue Stück des Dresdner Comedy & Theater Clubs heißen soll, steht auch nach der Premiere in der Secundo Genitur auf der Brühlschen Terrasse noch nicht fest. Fakt ist jedoch, dass „Gut aussehen und Gänse braten/keulen" unter dem vorläufigen Arbeitstitel ein voller Erfolg ist und trotz der Beleuchtung der altbekannten Beziehungsprobleme in der Vorweihnachtszeit sogar die viel gescholtenen Männer zum Lachen bringt. Kati Grasse und Yvonne Hornack überzeugen mit Gesang, Witz und der passenden Portion Charme. So lernen die Zuhörer, dass Mann auch in seiner Domäne - dem Baumarkt - oft ins rudern kommt und selbst dort verloren scheint. Treffend erscheint es da, dass ein bildlich ausgemalter Männerhort in Dresden eine gute Idee wäre, um das starke und doch so schwache Geschlecht vor den Einkäufen der Vorweihnachtszeit zu schützen.

Doch auch Mann in Form von Robert Jentzsch am Piano kommt nicht nur musikalisch zum Zuge - wenn er auch immer wieder von den beiden Damen belächelt wird. Neben all den lustigen Bemerkungen des Abends, der Erkenntnis über die nervige Verwandtschaft und den Back-und Bastelwahn der Weihnachtszeit fügen sich alt bekannte Songklassiker nahezu reibungslos in das Programm ein. Kurzum - ein lustiger und dennoch besinnlicher Abend, bei dem Schmunzeln garantiert ist.

Am 14. und 15. Dezember 2010 wird das Stück zwei weitere Male ab 20 Uhr in der Secundo Genitur aufgeführt.

Quelle: Knüpfer-Verlag/ew