Nun machen'se sich mal frei!

Was Ihr Hausarzt wirklich denkt - Medizynisches Lesekabarett mit Dr. Jörg Vogel

Dr. VogelIn Buch und Liveprogramm verbindet Dr. Vogel „Brotberuf“ und „Spaßberuf“. Pointiert und witzig berichtet er über seine 20-jährige Tätigkeit als Hausarzt, spießt Kommunikationsprobleme im Arzt -  Patienten – Verhältnis auf, nimmt sich aber auch gehörig selbst auf die Schippe. Dabei hinterfragt er immer wieder Unsinnigkeiten und bürokratische Auswüchse der „Dauerbaustelle Gesundheitswesen“.

Dr. Jörg Vogel ist den Brandenburgern nicht nur als Allgemeinmediziner ein Begriff, sondern auch als Autor, Kabarettist und Musiker. Einerseits führt er seit 1992 erfolgreich eine allgemeinmedizinische Praxis im Süden von Cottbus. Andererseits gastiert er mit seiner Gruppe „Die Übeltäter“ seit über zwanzig Jahren auf den Kleinkunstbühnen Deutschlands, produzierte mehrere Kabarettprogramme und veröffentlichte vier CDs. Landesweit bekannt wurde er als Autor und Sänger der Hymne für den FC Energie Cottbus. Seit 2008  arbeitet er zusätzlich als freier Autor für die Satirezeitschrift „Eulenspiegel“.

Sein Motto: „Vorsicht! Lachen verkürzt Ihre Krankheit. So oder so!“

zurück