Natürlich hat Gott Humor

Freitag, 24.03.2023, 20:00 Uhr
Preis: 22 Euro
» Karten bestellen
Italienisches Dörfchen, Theaterplatz 3, 01067 Dresden

Kabarettsolo mit Ellen Schaller

Ellen SchallerGott muss Humor haben! Fünf Tage Knochenarbeit: Himmel, Erde, Licht, Gebirge, Flüsse, Täler, Wiesen, Eidechsen und Blattschwanzgecko…und am sechsten Tag: der Mensch.

Und Gott sah, dass es gut war? Das ist Humor! Und jetzt sitzt Gott auf einer Wolke und guckt uns zu: Wie wir uns jammernd durch die Welt schlagen, durch den Dschungel des Alltags auf der Suche nach dem verloren gegangenen Paradies. – Was wir dringend bräuchten? Humor!

Die Kabarettistin und Schauspielerin Ellen Schaller begibt sich mit ihren Autoren auf die Suche nach dem verloren gegangenen Humor der Menschen. Sind wir wirklich so verdrießlich? So überfordert? So selbstoptimiert? Hilft Hirn-Einschalten oder Hirn-Abschalten? Hilft Achtsamkeitstraining oder eine Flasche Whisky? Oder einfach mal eine Sache am Tag weg lassen? Früh zum Beispiel. Das Aufstehen. Eine kleine Annäherung an ein großes Thema.

Autoren: Philipp Schaller, Martin Meier Bode, Cornelia Molle, Roman Weltzien, Ellen Schaller Lieder: Schwarze Grütze, Bodo Wartke

Termine: 25.11.2024

zurück