Repertoire Theater & Musik

„Dr. Zwerchfells Liebesperlen“
Lachen ist die beste Medizin!

Hier heißt es nicht „Lachen, BIS der Arzt kommt“ sondern „Lachen, WENN der Arzt kommt“.
Die Geschichten aus der Praxis des...   mehr...

JINDRICH STAIDEL COMBO: "AS TIME TO SAY - AHOI”
… oder die Musik spielt woanders …

Die Jindrich Staidel Combo führt in ihrem Programm schwerelos durch die Galaxien der Filmmusik und verspricht einen in sich stimmenden...   mehr...

HAUPTquartier - Showdown im Großhirn
Kopfkino live mit Melanie Haupt

„Ich saß da und hatte mir mal wieder in den Fuß geschossen. Es war zum aus der Haut fahren, aber das ging ja leider nicht. Wer hatte in...   mehr...

Shirley Valentine - Die heilige Johanna der Einbauküche
Komödie von Willy Russell – mit Beate Laaß

Ausgemustert - so fühlt sich Shirley Bradshaw, geborene Valentine. Ihre Tage verlaufen ohne Höhepunkte, alles ist...   mehr...

Früher waren mehr Prinzen!
Dresdens lustigste Komödie über Liebesfrust & Hochzeitslust


Vollblut-Schauspieler Carsten Linke (Herricht & Preil) und Vollgas-Musiker Tim Gernitz (Die...   mehr...

Ja, ich will! oder: Zwei Dumme, ein Gedanke
Ein authentischer Hochzeitsratgeber – für Ja-Sager und Ehebrecher.
Mit Kathy Leen und Holger Miersch

Die Entertainerin Kathy Leen und der Pianist Herr Miersch sind...   mehr...

Lieber kleiner Lackschaden als großer Dachschaden
Georg Kreisler TRIFFT Heinz Erhardt - Musikkabarett der Extraklasse mit Romy Hildebrandt und Jörg Lehmann

Georg Kreisler und Heinz Erhardt sind zwei der...   mehr...

Lach mal, Mensch!
Ezé Wendtoin alias "Die Rampensau“

Der fröhliche Musiker aus Ouagadougou in Burkina Faso hat an der TU Germanistik studiert. Er spielt u.a. mit der Banda Internationale und...   mehr...

IN DIESER STADT muss man singen
Melanie Haupt in einem Abend mit Liedern von Hildegard Knef

Hildegard Knef hat mit einfachen Worten eine große Tiefe erreicht. Ihr Humor und ihre Schlagfertigkeit waren legendär....   mehr...

Frivol als auch!
Die Goldenen Zwanziger Jahre mit  Kathy Leen und Holger Miersch am Klavier
 

Mit Swing, Chansons & Nonsens-Schlagern begeben wir uns auf eine „Zeitreise“...   mehr...

Damenwahl - ON TOUR
Das "Romy Hildebrandt - Quartett" präsentiert: Eine leichtfüßige Quadrophonie im Theater des Lebens.

Ein Blick über den vollen Tellerrand auf Gesundheit, Garten und...   mehr...

KannMannSutra?
Die neue NotenDealer - ComedyPopShow mit echtem Happy End :-)

Diese Jungs wissen, was sie tun: In dieser musikalischen Comedy-Show wird durch Kreativität und Spontanität Humor...   mehr...

Schlaraffenland
PAMPATUTTI: Holger, Max & Phil - die Spielmänner spielen auf!

Dieser einzigartigen Mischung aus Musik, Witz, Spontanität und Charme kann man sich nur schwer...   mehr...

La Pharmiglia - Organisiertes Gebrechen
Vom Hippokratischen Eid bis zur Medizynischen App mit Melanie Haupt und Judith Jakob
Melanie Haupt, die kongeniale Bühnenpartnerin von Bodo Wartke, hat mit der Schauspielerin &...   mehr...

„Dancing Queen auf Nulldiät“  - ABBA-ChansongComedy
ChanSongComedy mit Ilka Hein (voc) & Andreas Reimann (Piano)
ABBA - Songs sind für immer: sie gehen ins Ohr, unter die Haut, fassen uns an, bringen uns zum Weinen, Lachen, und immer zum...   mehr...

zurück[1][2][3]vor