Dresden hat gut Lachen

Nun heißt es wieder „Kommt zum Lachen in den Keller!“.

Gewoelbekeller im KuegelgenhausNicht in irgendeinen Keller, nein, in den Keller der Frühromantiker. Hier, wo schon die Maler- und Dichterfamilie von Kügelgen im 19. Jahrhundert ihren Wein lagerte, auf Dresdens schönster Fußgängermeile, der Hauptstraße, zwischen Goldenem Reiter und Barockviertel ist eine kleine Bühne entstanden.

Olaf Ruhs und Daniel Juhra vom Restaurant HB Kügelgenhaus haben dieses romantische Kellergewölbe wieder hergerichtet.

Der DRESDNER COMEDY & THEATER CLUB ist seit Januar 2013 hier heimisch geworden. Es geht unglaublich komisch, magisch, romantisch, theatralisch, auch mal frivol, musikalisch und immer unterhaltsam zu.

Im Restaurant wird ein eigenes Theater-Separee eingerichtet, in dem man vor der Vorstellung die sächsisch-bayrische Küche genießen und nach Programmschluss sicher noch mit den Künstlern anstoßen kann

Für alle, die sich nicht nur für ein Programm entscheiden wollen oder können, gibt es ein „Flottes Dreier Abo“ mit einem 15%-Rabatt auf drei Vorstellungen. Der Vorverkauf läuft.

Ab sofort kann man den Keller mit Bar und separatem WC auch für Veranstaltungen mieten. Er bietet je nach Bestuhlung bis zu 80 Personen Platz. Für Firmenevents, Familienfeste, Seminare, als Proberaum oder die Weihnachtsfeier.