Bald ist schon wieder O-Stern

Sonntag, 04.12.2016, 18:00 Uhr
Preis: 20 Euro
» Karten bestellen
Kügelgenhaus, Gewölbekeller, Hauptstraße 13

"Pfleger Brenner" erzählt Geschichten um die Weihnachtszeit, musikalisch begleitet von Attila Trischan am Klavier und Johannes Dau an Klarinette und Saxophon.

Trischan Weihnachten OsternDie einen können Weihnachten gar nicht erwarten und die anderen freuen sich, wenn das Fest der „Liebe und der Familie“ endlich wieder vorbei ist und der damit verbundene Familien- und Einkaufsstress. 
Um ihnen diese Zeit ein wenig zu versüßen oder auch zu verkürzen, bieten wir ihnen eine heitere - besinnliche Lesung, angereichert mit weihnachtlicher, stimmungsvoll verjazzter Musik.
Sie hören Kurzgeschichten von Hanns Dieter Hüsch, Mark Spörrle, Dieter Kürten, Robert Gernhardt u.a.

Attila Trischan wurde 1994 in Soltau geboren, absolvierte sein Abitur an der berühmten „Thomasschule zu Leipzig“, bekam seit seinem sechsten Lebensjahr Klavierunterricht, gewann 1. und 2. Preise bei „Jugend musiziert“ und anderen Wettbewerben und hatte bereits einen Gastvertrag als Schauspieler am „Theater der jungen Welt“ in dem Theaterstück „Kinder des Holocaust“. Gastspiele führten ihn damit nach München, Heidelberg, Krakau, Warschau und Tel Aviv. Er studiert Musik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig.

Johannes Dau wurde 1991 geboren und stammt aus Lüneburg. Er ist Kommilitone von Attila und studiert ebenfalls Musik. Neben Klarinette spielt er noch Alt- und Baritonsaxophon.

Erleben Sie TV-Star Michael Trischan (alias Pfleger Brenner aus "In aller Freundschaft") und seinen Sohn einmal anders ...

Spielplan